Yeah. Die erste Woche ist geschafft.

Was sich alles getan hat im MännerPortal.Net

Foto: Fotolia | Olly

So, die erste Woche ist bereits vergangen.

Bin ich überrascht vom erfolgreichen Start des MPN?

Naja, ich habe in den letzten Wochen sehr viel Herzblut reingegeben und auch sehr intensiv an kleinen Details gearbeitet. Ich war in einer Art Dauer-Flow und habe mich bei der Arbeit am MPN sauwohl gefühlt. Ich wollte einen sensationellen Start mit einem Bang. Das MännerPortal.Net sollte Aufsehen erregen und groß einschlagen.

Wenn man eine Sache so angeht, mit viel Freude und Leidenschaft, dann kann es eigentlich nur aufgehen, dann kann es eigentlich nur gut werden.

So war der Plan, aber ihr wisst ja: Oft kommt es anders als man denkt und als man möchte.

Als ich mein Baby MännerPortal.Net dann am vergangenen Samstag raus in die Weiten des Internet geschickt hatte, da war auch ein mulmiges Gefühl zu spüren. Mein Ego, mein Innerer Kritiker flüsterte mir ein:

Wie werden die Reaktionen sein?
Wie wird das MPN ankommen?
Wird es bestehen unter den kritischen Blicken der gestandenen Männer-Arbeiter?

Und dann?
Wow, der Plan ist aufgegangen. Innerhalb kurzer Zeit gingen die Likes auf unsere Facebook Fanpage noch oben.

Und viele Male wurde auch der MPN-NewsLetter abonniert.

Fünf Männer haben angefragt, ob sie auch Artikel im MännerPortal.Net veröffentlichen können. Zwei davon seht ihr weiter unter in diesem Artikel.

Bisher habe ich auch nur positive Feedbacks erhalten.

Was mich zum Schmunzeln gebracht hat war, dass auf mein Facebook-Posting anfangs nur Frauen Kommentare geschrieben und es geliked hatten. Viele Frauen verstehen zutiefst, dass Männer etwa für sich tun sollten und ihre eigene Kraft stärken sollten. Nicht zuletzt profitieren ja auch die Frauen von Männern die in ihrer Kraft sind. 🙂

Also ein Erfolg auf ganzer Linie. Ein Umstand, der natürlich maßgeblich der hohen Kompetenz der Autoren und deren qualitativ hochwertigen Artikel geschuldet ist. Deshalb an dieser Stelle noch mal mein tiefer Dank an diese Männer.

Das mulmige Gefühl wich einer entspannten Leichtigkeit und Freude pur stellte sich ein.

Soweit die Rückschau.

Was hat sich getan im MännerPortal.Net?
Wir haben drei neue Artikel freigeschaltet, doch dazu später.

Eines der wichtigsten Elemente unseres Männer-Blogs ist die Kommentar-Funktion. Hier können und sollen rege und fruchtbare Diskussionen entstehen. Das Feedback unserer Leser ist auch für die Autoren wichtig. Deshalb habe ich da zwei weitere Features eingebaut.

Like-Button und Email-Benachrichtigung

  1. Unter jedem Formular mit dem du einen Kommentar abschicken kannst, befindet sich jetzt eine Check-Box Ich möchte per Email über weitere Kommentare benachrichtigt werden. Wenn du die anklickst, dann bekommst du bei allen Folge-Kommentaren anderer Leser eine Benachrichtigung per Email geschickt. So weisst du immer, ob und wann jemand auf deinen Kommentar geantwortet hat. Damit dies rechtssicher passieren kann, bekommst du zuvor eine Email mit einem Bestätigungslink, den du dann bitte anklickst. (Ist in Deutschland Pflicht)
  2. Zu jedem geschriebenen Kommentar können andere Leser jetzt einen ‚Gefällt-mir‘-Button, ähnlich wie in Facebook, klicken. So kannst du dem Verfasser mitteilen, dass du sein Posting gut findest. Den gleichen Button findest du auch über und unter jedem Beitrag. So kannst du dem jeweiligen Autor deine Wertschätzung ausdrücken.

Drei neue Artikel und zwei neue Autoren.
Der eine ist ganz unspektakulär dieser hier aus der Rubrik Neues vom MännerPortal.Net

Für mich wesentlich erfreulicher ist, dass wir zwei neue Autoren für das MPN gewinnen konnten.

Der eine ist Harald Berenfänger, ein bekannter Coach und Trainer für Führung, Wirkung und Persönlichkeit.

Er starte im MännerPortal.Net mit dem Artikel So werden Männer glücklich

Der zweite Autor ist Martin Rheinländer, seines Zeichens die eine Hälfte von Männlichkeit stärken, einem erfolgreichen Blog für überwiegend jüngere Männer.

Er schreibt zum Thema Wie kann ich einen vorzeitigen Samenerguss verhindern.

Vielen Dank an die neuen Autoren, die mit ihren Artikel das MännerPortal.Net bereichern und so auch dem Ziel dienen, dass immer mehr Männer in ihre Kraft kommen.

Ausblick
Wir werden in Zukunft auch eine Rubrik „Presseschau“ haben, wo ich die Ergebnisse meiner Internet-Recherchen präsentiere. Hier geht es um wichtige und interessante Artiel rund um die Themen Männer-Arbeit, männliche Sexualität, Männer-Gesundheit u.ä.

Da mir schon viele Fragen zum MännerPortal.Net gestellt wurden, werde ich eine FAQ, eine Auflistung häufig gestellter Fragen einrichten. Auch eine Feedback-Seite für die Leser des MPN ist angedacht.

Wir haben noch eine ganze Reihe hochwertiger Artikel in der Pipeline. Deshalb habe ich mich entschlossen, in der nächsten Zeit mehr als einen Artikel wöchentlich zu veröffentlichen. Das Minimum aber bleibt ein Artikel pro Woche.


Ich wünsche euch eine gute Zeit und dass ihr den Herbst als Jahreszeit, der Ernte und des Runterfahrens nutzen könnt.

Mit Herzensgrüßen Tom

Über Tom Süssmann 33 Artikel
Tom Süssmann ist Jahrgang 1957 und hat zwei Söhne (geb. 1994 und 1999).

Er arbeitet mit großer Leidenschaft als WebDesigner+Coach und er beschäftigt sich schon seit 2006 mit dem Thema Männer-Arbeit, seit 2009 auch mit der Jungen-Arbeit.

Die Idee einer eigenen Website für Männerthemen entstand schon 2007 kurz nachdem er das Initiations-Wochenende von ManKind Project Deutschland durchlaufen hatte.

Tom: "Ich hatte damals im WWW recherchiert, aber nur wenig Information zur Männer-Arbeit gefunden. Da enstand die Idee etwas eigenes zu machen"

Tom's neustes Projekt heißt: Einfach Mannsein! Mannsein erscheint heute oft als schwierig. Tom zeigt hier wie es auch einfacher gehen kann.

Neben der Männer-Arbeit, für die er auch ein spezielles Männer-Coaching anbietet, liegt Tom auch am Herzen Menschen dabei zu unterstützen ihre Berufung, Herzensarbeit kurz VLV zu finden und davon leben zu können.

In seiner WebAgentur schließlich erstellt er für seine Kunden individuelle Webseiten und unterstützt sie mit Ganzheitlichem WebDesign.

Mehr über Tom ->

Tom im Web:
Einfach Mannsein!
www.süssmannWeb.de
Ganzheitliches WebDesign
www.ganzheitlicher.Coach
Männer-Coach
VLV-Coach
MPN Facebook-Page
Ganzheitlicher Coach Facebook-Page

1 Kommentar

  1. Hallo lieber Tom,
    ein tolles Portal das Du da ins Leben gerufen hast. Herzlichen Glückwunsch! Wir kennen uns noch nicht so lange, was ich aber in dieser Zeit sehr gut spüren konnte, ist, dass Dir die Männerarbeit sehr am Herzen liegt. Ich wünsche Dir, dass Du diese Arbeit weiter erfolgreich voran bringen kannst – für ein noch besseres Miteinander auf dieser Erde.
    Herzlichst – Carmen Goglin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Share This