Events aus unserem Netzwerk | 03 2017

Interessante Veranstaltungen von Männern für Männer

Foto: Pixabay | webandi

Ich bin in den letzten Wochen und Monaten des öfteren angefragt worden, ob wir im MännerPortal.Net nicht auch Events und Veranstaltungen für Männer veröffentlichen wollen.

In unserem NewsLetter gibt es deshalb schon seit einiger Zeit die Rubrik „Neues aus unserem Netzwerk“ wo wir auf Neuigkeiten aus dem Arbeitsfeld unserer Autoren hinweisen.

Bisher habe ich mich da etwas zurück gehalten das auch auf der Website zu schreiben, weil ich noch ein anderes MännerSeiten-Projekt in der Schublade habe, wo das posten von Events ein zentraler Bestandteil ist und ich mir nicht selbst Konkurrenz machen wollte.

Andererseits sind diese Termine zu wertvoll um sie unveröffentlicht zu lassen. Sie dienen ganz hervorragend dem übergeordneten Ziel des MPN den Ganzheitlichen Mann in die Welt zu bringen.

Deshalb mache ich ab heute einen Kompromiss und schreibe monatlich einen Artikel mit Empfehlungen von Ereignissen aus unserem Netzwerk.

Ich freue mich über Rückmeldungen als Kommentar hier unter diesem Artikel. 🙂

Alle Angaben ohne Gewähr!



Start ZEGG-Männerjahrestraining 2017 BEWUSST MANN-SEIN

Die vier Archetypen Krieger-Heiler-Liebhaber-König mit Sharan Thomas Gärtner und Kolja Güldenberg
„Der Krieger“ –  Im Kreis der Männer
30. März – 2. April 2017 Seminarzentrum ZEGG bei Berlin
Hyperlink: http://www.liebe-zum-mannsein.de/angebote/



Lustvoll Mann Sein

Eine kraftvolle Reise zu uns selbst

Wir Männer haben gelernt, den Schwanz einzuziehen. Andererseits sind wir zuweilen fixiert auf Sex, auch keine attraktive Variante. Sexuelle Scham und Sucht sind zwei Seiten derselben Medaille: wir haben uns noch nicht im lustvollen Mann Sein niedergelassen. Jenseits unserer Schattenseiten und der Scham begegnen wir unserer Sehnsucht nach wirklich erfüllender Verbindung von Liebe und Sex.

Termin: 31.03.2017 bis 02.04.2017

Hier geht es zur Anmeldung ->


April 2017

Vortrags- und Erlebnistreffen in Bochum „Die Heldenreise des Mannes“

Bei diesem Treffen öffnen wir den Raum für das Thema der Heldenreise und der initiatischen Männerarbeit.

Eine Veranstaltung von „Die Heldenreise des Mannes – ZIPAT“

Mo. 3. April 2017

Hier klicken für mehr Information ->


Männer – Körper – Atem

Eingeladen sind alle Männer, die die initiatische Körperarbeit kennenlernen bzw. vertiefen wollen. In diesem Seminar erforschen wir die inneren Körperräume und werden durchlässig für das was uns im Inneren bewegt. Körperliche Lebendigkeit und Spontaneität sind Ausdruck eines gesunden Organismus. Im Laufe unseres Lebens haben wir die Lebendigkeit unseres Wesens durch innere und äußere Haltungen überformt.

Ich, Tom Süssmann, werde an diesem Seminar teilnehmen und freu mich schon sehr darauf.

Termin: Do. 6. April – So. 9. April 2017

Info & Anmeldung ->



MÄNNERTRAINING 2017

EIN ANDERES MANN-SEIN IST MÖGLICH! NIMM DIR ZEIT UM DARAN ZU ARBEITEN.

06. bis 09. April 2017 DEINE URKRAFT STÄRKEN

Deine männliche Urkraft wieder finden. Fokus und Entschlusskraft festigen. Präsent und geerdet Deinen Weg gehen und das Leben feiern.

22. bis 25. Juni 2017 DAS HERZ WEITEN

Entschleunigung. Deine Herzkraft vergrößern. An Deine Gefühle rankommen. Deine Sensibilität und Berührbarkeit als Stärken ausbauen.

23. bis 26. Nov 2017 BEZIEHUNGEN LEBEN

Erfüllende Verbindungen eingehen. Alte Wunden heilen. Deine Liebe geben und Dir selbst treu bleiben. (mit Mann-Frau-Begegnungstag)

Raus aus der Mittelmäßigkeit? Oder raus aus der Selbstoptimierung? Dann nutze unsere Erfahrung und nutze die Gemeinschaft unter Männern, um eine neue Qualität in dein Mann-Sein zu bringen! Wir begleiten dich durch deinen Prozess und gestalten am Ende ein Ritual, in dem du alte Muster verabschieden und neue Qualitäten ins Leben holen kannst. Erschließe dir mehr Power, ein tieferes Empfinden und eine gereifte Beziehungsfähigkeit!

Leitung: Christian Bliss und Sharan Thomas Gärtner

Info & Anmeldung:  www.maennlichkeit-leben.com


Mai 2017

4.-7.Mai 2017

Vater-Hunger, Vater-Kraft

Kraftvoll Mann-Sein durch Aussöhnung mit dem Vater

mit Sharan Thomas Gärtner

www.liebe-zum-mannsein.de

im Seminarhaus Parimal bei Göttingen

Anmeldung: http://www.liebe-zum-mannsein.de/angebote/


Mann Sein | Die Konferenz zu Männlichkeit | 13.+14.05.2017
Entwickle deine Männlichkeit auf der Männerkonferenz 2017 mit diesen spannenden Themen:

  • Lebensvision
  • Gesundheit & Fitness
  • Sexualität & Frauen
  • Selbstbewusstsein
  • Vaterthemen

Hier kannst du dein Ticket bestellen ->

Ich, Tom Süssmann, werde auch auf der Konferenz dabei sein. Also eine gute Möglichkeit mich persönlich kennen zu lernen. 🙂


 

Über Tom Süssmann 33 Artikel
Tom Süssmann ist Jahrgang 1957 und hat zwei Söhne (geb. 1994 und 1999).

Er arbeitet mit großer Leidenschaft als WebDesigner+Coach und er beschäftigt sich schon seit 2006 mit dem Thema Männer-Arbeit, seit 2009 auch mit der Jungen-Arbeit.

Die Idee einer eigenen Website für Männerthemen entstand schon 2007 kurz nachdem er das Initiations-Wochenende von ManKind Project Deutschland durchlaufen hatte.

Tom: "Ich hatte damals im WWW recherchiert, aber nur wenig Information zur Männer-Arbeit gefunden. Da enstand die Idee etwas eigenes zu machen"

Tom's neustes Projekt heißt: Einfach Mannsein! Mannsein erscheint heute oft als schwierig. Tom zeigt hier wie es auch einfacher gehen kann.

Neben der Männer-Arbeit, für die er auch ein spezielles Männer-Coaching anbietet, liegt Tom auch am Herzen Menschen dabei zu unterstützen ihre Berufung, Herzensarbeit kurz VLV zu finden und davon leben zu können.

In seiner WebAgentur schließlich erstellt er für seine Kunden individuelle Webseiten und unterstützt sie mit Ganzheitlichem WebDesign.

Mehr über Tom ->

Tom im Web:
Einfach Mannsein!
www.süssmannWeb.de
Ganzheitliches WebDesign
www.ganzheitlicher.Coach
Männer-Coach
VLV-Coach
MPN Facebook-Page
Ganzheitlicher Coach Facebook-Page

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Share This